Garten-Baumschule
Birgit Eversmann GmbH
Hannoversche Straße 23
49328 Melle / Wehringdorf
Telefon: 0 52 26 / 3 53
Telefax: 0 52 26 / 55 33

Firmengeschichte - Garten-Baumschule Birgit Eversmann GmbH

Die Firma Garten Baumschule Eversmann wurde im Jahr 1921 auf dem heutigen Firmen­gelände in Melle von August Eversmann gegründet. Der Start war die Vermehrung von 12 Obstbäumen.

1965 hat sein Sohn Ernst-Heinz Eversmann die inzwischen erweiterte Firma übernommen. Um den Wünschen der Kunden gerecht zu werden, wurde auch nach der Übergabe an Ernst-Heinz Eversmann die Verkaufsfläche am Firmensitz und die Baumschule durch Pacht und Zukauf von Land immer weiter vergrößert.

Nach mehrjähriger Ausbildung bis zum "Staatlich geprüften Techniker für den Gartenbau" ist die Tochter und heutige Firmen Inhaberin Birgit Eversmann im Jahre 1985 mit in die Firma eingestiegen. Im Jahr 1988 erfolgte durch den Kauf einer Firma für Lorbeerhandel (Laurus nobilis / echter Lorbeer) eine erneute Erweiterung.

Am 18.03.1991 wurde schließlich die Garten Baumschule Eversmann GmbH in Melle von Birgit Eversmann gegründet. Somit gab es die Baumschule für Anzucht und Vermehrung von Pflanzen und die GmbH, die sich auf die Bereiche Verkauf und Garten- und Landschaftsbau konzentriert.

Nach dem Ausscheiden von Ernst-Heinz Eversmann wurde der Bereich der Baumschule in die GmbH integriert und zeigt die heutige Firmenstruktur der Garten Baumschule Eversmann GmbH unter der Leitung von Birgit Eversmann.

Wir sind froh, unseren Kunden mit den gesammelten Berufserfahrungen seit 1921 als Familienbetrieb zur Seite stehen zu können. Auch in Zukunft werden wir uns den Herausforderungen und individuellen Wünschen unserer Kunden mit Freude stellen.

Die Kunst einen Garten oder eine Gartenrabatte anzulegen, wieg nicht geringer als die gelungene Farbkombination eines Bildes auf der Leinwand.

Wir freuen und auf ihren Besuch!
Ihre Garten Baumschule Eversmann GmbH aus Melle